TT-01

Alles zu Elektro On-Road Modellen

TT-01

Beitragvon Strulli am Fr 23. Apr 2010, 20:29

Hier kommt alles rein was für den großen Bruder des M-Chassis von Hilfe sein könnte
Was ist das:
2 in einem Büro und einer arbeitet????
Ein Beamter und sein Ventilator....


Avid v1 & v2
Sanwa M11x
Fujin 211Go
Asso B4 FT
Traxxas Slash 2WD
LRP S10TC-> Classic
TT-01E
Benutzeravatar
Strulli
Vielschreiber
 
Beiträge: 2681
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:12
Wohnort: Lev-Town


Re: TT-01

Beitragvon Strulli am Fr 23. Apr 2010, 20:30

Also ich fange mal an.
Auto ist fertig zusammengebaut aber irgendwie fehlt mir die lust den "großen" für morgen einzupacken
Was ist das:
2 in einem Büro und einer arbeitet????
Ein Beamter und sein Ventilator....


Avid v1 & v2
Sanwa M11x
Fujin 211Go
Asso B4 FT
Traxxas Slash 2WD
LRP S10TC-> Classic
TT-01E
Benutzeravatar
Strulli
Vielschreiber
 
Beiträge: 2681
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:12
Wohnort: Lev-Town


Re: TT-01

Beitragvon Gluecksbaer am Mo 3. Mai 2010, 05:58

SO,
für das erste Rennen draussen war ich mir mal wieder unsicher was die Dämpfer Öle angeht. Ich dürfte meine Dämpfer mal mit den farbigen Tamiya Öl befüllen. Da von dem 700er am meisten da war, dachte ich nimmste mal das. Obwohl es ziemlich dick ist, fließt es schön gleichmäßig, irgendwie geschmeidiger wie das andere was ich sonst habe. Draussen am Samstag fand ich, ließ sich das Auto schon anders fahren, besser, sensibler. Sonntag fuhren wir dann Wetter beding drinne, aber selbst da fand ich das so "hart" besser, noch präziser ließ sich das Auto fahren.

Ich denke mal darüber nach sich eine fast komplette Serie Tamiya Öl zu besorgen. Nicht nur für den TT, auch in den M-Chassis könnte man einen Unterschied bestimmt merken, die Auto´s sind ja wesentlich sensibler.

Gruß
Ingo
Der HARMlose aus dem Vorgebirge der die Großstadt nicht mag
Benutzeravatar
Gluecksbaer
Plapper....
 
Beiträge: 3272
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 09:59
Wohnort: 53604 Bad Honnef Aegidienberg


Re: TT-01

Beitragvon Strulli am Mo 3. Mai 2010, 06:42

Meien Erfahrung für´s 6H rennen:

Mein auto läuft wie ne SAU!!
Der Rolf Riese (der auch mit fährt beim 6H-Rennen) hatte keine chance an mir dran zu bleiben. ich muss aber dazu sagen das ich einen sehr guten tag was die Form anging hatte :))

Also TT wie folgt zusammen gestellt:
Kurze CVA Dämpfer 40er Öl, vorne Rote federn hinten Blaue federn.2grad vorspurböcke.
Neue CPX Räder und den Porschedeckel den wir fahren wollen mit Tuning heckspoiler.
Also der Deckel ist schön Stabil und neutral hat auf jedenfall genug gripp auf der Hinterachse.
Der CE4 aus meinem 4WD Mini und nen QC3 Regler mit Programm 5 und 6.
Schnellste Rundenzeit mit 22/58 war 16,07 und mein schnitt war immer so in den mittleren 16er und mal nen paar niedrige 17er zeiten
mit 58/24 war ich etwas langsamer da war die schnellste 16,45 und der restliche schnitt so in den hohen 17ern

Greetz Marc
Was ist das:
2 in einem Büro und einer arbeitet????
Ein Beamter und sein Ventilator....


Avid v1 & v2
Sanwa M11x
Fujin 211Go
Asso B4 FT
Traxxas Slash 2WD
LRP S10TC-> Classic
TT-01E
Benutzeravatar
Strulli
Vielschreiber
 
Beiträge: 2681
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:12
Wohnort: Lev-Town


Re: TT-01

Beitragvon Gluecksbaer am Mo 3. Mai 2010, 07:11

Na das hört sich doch schon gut an. Das mit der Übersetzung habe ich mir gedacht, 22/58 sollte reichen. Interessant wäre jetzt noch gewesen wenn Du die eingeladene Menge und die Rundenzahlt bzw. Fahrzeit bei den verschiedenen Übersetzungen festgehalten hättest. Ich gehe aber davon aus das bei 22/58 weniger Strom gezogen wird.

Gruß
Ingo
Der HARMlose aus dem Vorgebirge der die Großstadt nicht mag
Benutzeravatar
Gluecksbaer
Plapper....
 
Beiträge: 3272
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 09:59
Wohnort: 53604 Bad Honnef Aegidienberg


Re: TT-01

Beitragvon Strulli am Mo 3. Mai 2010, 07:28

Habe ich gemacht:
Bin mit 22/58 bin ich 25min mit meinem 4000>Gm gefahren und hatte 3,54 V und habe 3100 nachgeladen
Mit 24/58 bin ich auch 25 min gefahren allerdings mit dem 5000GM und hatte 3,42V und 4200 Nachgeladen
Was ist das:
2 in einem Büro und einer arbeitet????
Ein Beamter und sein Ventilator....


Avid v1 & v2
Sanwa M11x
Fujin 211Go
Asso B4 FT
Traxxas Slash 2WD
LRP S10TC-> Classic
TT-01E
Benutzeravatar
Strulli
Vielschreiber
 
Beiträge: 2681
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:12
Wohnort: Lev-Town


Re: TT-01

Beitragvon Gluecksbaer am Mo 3. Mai 2010, 08:57

Na dann sollten wir denke ich bei 22/58 bleiben. Schont den Motor was und die Akku´s gehen auch nicht zu leer wenn wir von 25 min. Fahrzeit / Turn ausgehen. Es wird sich eh zeigen ob wir die 25 min. am Stück konzentriert durchhalten und die Boxenstopp´s nicht eh irgendwann kürzer werden ;)

Gruß
Ingo

p.s. gute Arbeit, danke
Der HARMlose aus dem Vorgebirge der die Großstadt nicht mag
Benutzeravatar
Gluecksbaer
Plapper....
 
Beiträge: 3272
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 09:59
Wohnort: 53604 Bad Honnef Aegidienberg


Re: TT-01

Beitragvon Strulli am Mo 3. Mai 2010, 09:52

Also:
ich denke die 25min Stint´s sind zu lange, hatte 15-20 min relativ konstante rundenzeiten von niedrigen 16 bis mittleren 17ern jenach verkehr, die letzten 5 min waren recht bescheiden von den zeiten her.
Man hat richtig gemerkt das es nachher nicht mehr so toll war von den zeiten, Niedrige 18er waren da meistens am sgtart aber auch 19er wenn fehler drinne waren.
Ich tendiere auf Schnelle 20min mit guten zeiten :)
Also die Motorkombination 22/58 lief bei mir mit einem guten CE4 echt klasse, der Rolf hatte 25/58 und23/58 drauf und ist mir auf der Geraden nicht hinterher gekommen
Was ist das:
2 in einem Büro und einer arbeitet????
Ein Beamter und sein Ventilator....


Avid v1 & v2
Sanwa M11x
Fujin 211Go
Asso B4 FT
Traxxas Slash 2WD
LRP S10TC-> Classic
TT-01E
Benutzeravatar
Strulli
Vielschreiber
 
Beiträge: 2681
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:12
Wohnort: Lev-Town


Re: TT-01

Beitragvon Lupo#37 am Mo 3. Mai 2010, 10:55

wow, na das sind ja mal testaussagen ;) :mrgreen: denke 22/58 sollte reichen .alles was schneller als ne fliege mit einem flügel ist ,ist eh schnell genug für mich :roll:
best greetz frank
______________________________________________________
mein fuhrpark zur zeit :
revo 2.5 vantage chassis o.s. 18 tm ebmod
revo 3.3 rb 523zig
kyosho inferno mp 7,5 rb c6
hpi baja 5ss
Benutzeravatar
Lupo#37
Altmeister
 
Beiträge: 1888
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 15:29
Wohnort: kölle


Re: TT-01

Beitragvon Strulli am Mo 3. Mai 2010, 11:04

Das dachte ich gestern auch, aber so nach 10 runden TT und das Auto ging gut echt klasse, habe ich nix mehr anderes gefahren als den guten alten TT und als der Rolf Riese nicht hinter mir her kan und dadurch voll "gefrustet"war
war der tag perfekt für mich *lol*
Was ist das:
2 in einem Büro und einer arbeitet????
Ein Beamter und sein Ventilator....


Avid v1 & v2
Sanwa M11x
Fujin 211Go
Asso B4 FT
Traxxas Slash 2WD
LRP S10TC-> Classic
TT-01E
Benutzeravatar
Strulli
Vielschreiber
 
Beiträge: 2681
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:12
Wohnort: Lev-Town


Nächste

Zurück zu On-Road Modelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron