offroad spoiler....

Alles zu Elektro Off-Road Modellen

Re: offroad spoiler....

Beitragvon Gluecksbaer am Fr 28. Mai 2010, 09:39

Rein theoretisch alles wovon Du ein Negativ hast. Wenn Du also deinen hübschen Kopf da rein legen würdest, die Dichtigkeit vorausgesetzt, dann könnte man sogar den ziehen :lol: :lol: :lol:

Gruß
Ingo


p.s. ich glaube aber nicht das daran Bedarf ist
Der HARMlose aus dem Vorgebirge der die Großstadt nicht mag
Benutzeravatar
Gluecksbaer
Plapper....
 
Beiträge: 3272
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 09:59
Wohnort: 53604 Bad Honnef Aegidienberg


Re: offroad spoiler....

Beitragvon Strulli am Fr 28. Mai 2010, 09:48

ok also mache ich ein gutes negativ und dann kann der uwitsch das machen?
muss das aus metal sein oder geht auch holz??
Was ist das:
2 in einem Büro und einer arbeitet????
Ein Beamter und sein Ventilator....


Avid v1 & v2
Sanwa M11x
Fujin 211Go
Asso B4 FT
Traxxas Slash 2WD
LRP S10TC-> Classic
TT-01E
Benutzeravatar
Strulli
Vielschreiber
 
Beiträge: 2681
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:12
Wohnort: Lev-Town


Re: offroad spoiler....

Beitragvon Gluecksbaer am Fr 28. Mai 2010, 09:59

Aus meinem gesunden Halbwissen würde ich sagen geht auch Holz. Frag aber besser Uwitsch, er ist der Fachmann was das angeht, ich kann da nicht mitreden.

Gruß
Ingo
Der HARMlose aus dem Vorgebirge der die Großstadt nicht mag
Benutzeravatar
Gluecksbaer
Plapper....
 
Beiträge: 3272
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 09:59
Wohnort: 53604 Bad Honnef Aegidienberg


Re: offroad spoiler....

Beitragvon Lupo#37 am Fr 28. Mai 2010, 11:37

klar geht auch holz,sollte nach möglichkeit aber keinen masserung haben.und dann wird wieder schwierig,leider nimmt es natürlich auch keine wärme auf .wir wollten immer karos machen und für die negativ form ,sch galub gieß kevlar odem so nehmen.ist net so teuer,apär wer macht dem form ? ;)
best greetz frank
______________________________________________________
mein fuhrpark zur zeit :
revo 2.5 vantage chassis o.s. 18 tm ebmod
revo 3.3 rb 523zig
kyosho inferno mp 7,5 rb c6
hpi baja 5ss
Benutzeravatar
Lupo#37
Altmeister
 
Beiträge: 1888
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 15:29
Wohnort: kölle


Re: offroad spoiler....

Beitragvon Lupo#37 am Fr 28. Mai 2010, 11:38

axso grundsätzlich kann man natürlich von jeder hackfresse nen abdruck machen :mrgreen: :mrgreen:
best greetz frank
______________________________________________________
mein fuhrpark zur zeit :
revo 2.5 vantage chassis o.s. 18 tm ebmod
revo 3.3 rb 523zig
kyosho inferno mp 7,5 rb c6
hpi baja 5ss
Benutzeravatar
Lupo#37
Altmeister
 
Beiträge: 1888
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 15:29
Wohnort: kölle


Re: offroad spoiler....

Beitragvon Metallmaster am Fr 28. Mai 2010, 12:56

Lupo#37 hat geschrieben:axso grundsätzlich kann man natürlich von jeder hackfresse nen abdruck machen :mrgreen: :mrgreen:

schglaub bei der ein oder anderlen HF würde es Probleme geben :twisted: :twisted:
nee im Ernst!
Metall eignet sich meines erachtens am besten weil mann die Form einfach mit in den Ofen legen kann .
denkbar ist auch EP-Harz , Holz ( siehe Antwort von Frank) ,Modellgips oder sowas die Frage ist nur wie lang so ne Form dann halten würde . Einfach mal ne neue Karo mit Gießkeramik oder Modellgips ausgießen .... Versuch macht klug .
Die Form könnte mit nem Heißluftfön vorher angewärmt werden dann sollte das funzen . Bei dem Versuch ne Hubschrauber-Haube ( aus Metall und Spachtel gebaut) zu ziehen ,hab ich auch den Fehler gemacht ,die Heiße Folie auf ne kalte Form zu drücken.
Den Rahmen für Lupos Tiefziehheimerdingsi liegt noch hier bei mir. Den werde ich nächste Woche mal bohren damit das Lexan eingespannt werden kann. Den Anfang könnten wir ja mit ner einfachen Buggy-Karo machen die geht auch aus Metall zu bauen ,siehe Avatar. Modellgips hab ich auch noch da .
Hab mir heut noch drei andere Spoilerformen ausgedacht auch schon in die Maschine geladen und etwa 119 Macrolon Folien besorgt. :twisted: :mrgreen:
Wäre auch dankbar für ne Seitenansicht Eurer Buggyflügel.
WHAT WOULD MACGYVER DO ???
Benutzeravatar
Metallmaster
Altmeister
 
Beiträge: 579
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:31


Re: offroad spoiler....

Beitragvon Strulli am Fr 28. Mai 2010, 15:47

ich habe ja noch die Hartkunststoff Buggy Karo von meinem 1:10 hier liegen, da hat der liebe ingo den Heckspoiler von, wenn man das als Form nutzen kann können wir daraus ja vorlagen machen bzw ne negativ Form:)
Was ist das:
2 in einem Büro und einer arbeitet????
Ein Beamter und sein Ventilator....


Avid v1 & v2
Sanwa M11x
Fujin 211Go
Asso B4 FT
Traxxas Slash 2WD
LRP S10TC-> Classic
TT-01E
Benutzeravatar
Strulli
Vielschreiber
 
Beiträge: 2681
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:12
Wohnort: Lev-Town


Re: offroad spoiler....

Beitragvon Lupo#37 am Fr 28. Mai 2010, 15:56

ja warum nicht :mrgreen: müssen wir mal durchlabbern und dan besorg ich bei voss-chemie nen sack gießkeramik :mrgreen:
best greetz frank
______________________________________________________
mein fuhrpark zur zeit :
revo 2.5 vantage chassis o.s. 18 tm ebmod
revo 3.3 rb 523zig
kyosho inferno mp 7,5 rb c6
hpi baja 5ss
Benutzeravatar
Lupo#37
Altmeister
 
Beiträge: 1888
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 15:29
Wohnort: kölle


Re: offroad spoiler....

Beitragvon Strulli am Fr 28. Mai 2010, 16:00

..ich bringe das dingen beim nächsten mal mit und wir schauen und das an ob es lohnt oder nicht.
Was ist das:
2 in einem Büro und einer arbeitet????
Ein Beamter und sein Ventilator....


Avid v1 & v2
Sanwa M11x
Fujin 211Go
Asso B4 FT
Traxxas Slash 2WD
LRP S10TC-> Classic
TT-01E
Benutzeravatar
Strulli
Vielschreiber
 
Beiträge: 2681
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:12
Wohnort: Lev-Town


Vorherige

Zurück zu Off-Road Modelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste