von Gluecksbaer am Do 6. Mai 2010, 07:45
Also, meine ersten Eindrücke von gestern.
Man sollte zuerstmal langsam losfahren um sich ein Bild zu machen und um fest zu stellen das es gänzlich ein anderer Fahrstil von nöten ist.
In der Kurve vom Gas gehen ist wie beim 1/1er, das bringt das Heck zum mitlenken. Also kurz vom Gas oder Bremsen und dann immer schön mit Gas durch die Kurve. Vollgas fahren bringt garnicht´s, drehen die Räder nur nochmehr durch. Gezielte kurze Gasttöße. Es dauert was bis man das verinnerlicht, macht aber irgendwie totalen Spaß da es was komplett neues / anderes ist. Ich werde mich auch erstmal nur auf´s Fahren konzentrieren, zum einstellen gibt es bis auf die Höhe eh noch nicht´s.
Zum vergleich da wir gestern in der Halle waren, meine schnellste Runde war ne 11,98. Also ist der Fronti ne gute Sekunde bis 1,5 Sekunden langsamer pro Runde wie der 4 WD. Der Hecktriebler könnte da schon ein gutes Stück schneller sein, alleine schon wegen der Traktion beim Beschleunigen.
Gruß
Ingo
Der HARMlose aus dem Vorgebirge der die Großstadt nicht mag