UFM Cup Hennef

Hier könnt ihr Offizielle Veranstaltungen bekannt geben.

Re: UFM Cup Hennef

Beitragvon Gluecksbaer am Mo 11. Jul 2011, 07:19

So,
war doch ein entspannter Rennsonntag gestern. Hab mal wieder viel probiert und war dem Dirk immer dicht dran. Zu Dirk´s Entschuldigung, er ist x11 gefahren wobei der dank GM Regler nichts fehlte. Arthur ist richtig gut gefahren, da fehlt in der Tat nicht viel und der "alte" AVID ging richtig gut ;-)

Erwähnen muss ich auch mal den Rico. Sport Cup hab ich nicht gesehen aber bei den M-Chassis durfte ich ja zuschauen. Rico ist schnell, würde sagen von den 2WD´s durchaus Siegfähig wenn, ja wenn er sich nicht immer selbst ins Aus fährt.

@ Rico, Du hast mehrfach deinen guten zweiten Platz wirklich weg geworfen, Du solltest mal lernen ruhiger zu werden und das Auto nicht so zu überfahren. Dietmar hätte gestern keine Chance gehabt, ehrlich!!!

Zu den Mini 4WD sage ich nur soviel das die wohl nicht mehr erwünscht sind. Auf Grund der Rundenzeiten von Jürgen, werden die 4WD´s ab nächsten Rennen mit Untersetzung von 6,25 an den Start gehen dürfen. Ich sag nur, viel Spaß auf der Geraden. Absolut uninteressant so zu fahren!!!!

Gruß
Der HARMlose aus dem Vorgebirge der die Großstadt nicht mag
Benutzeravatar
Gluecksbaer
Plapper....
 
Beiträge: 3272
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 09:59
Wohnort: 53604 Bad Honnef Aegidienberg


Re: UFM Cup Hennef

Beitragvon _Rico_ am Mo 11. Jul 2011, 16:05

Hallo,

ja Ingo, da muss ich dir komplett zustimmen. Der 2. Platz wäre 100% drin gewesen...wäre ich einfach ruhiger an die ganze Sache ran gegangen. Ich denke mal, dass sogar der 1. Platz im SportCup machbar gewesen wäre...

Ich denke mal, dass ich im nächsten Lauf, an dem ich teilnehme, mich für eine Klasse entscheiden werde. Denn mit dem Doppelstart ist es echt blöd bei beiden Autos konzentriert zu fahren, da ein M-Chassis wirklich ganz anders fährt als ein TT (zumindest für einen Anfänger wie mich).

Das mit den 4WD's in der gleichen Wertung wie die 2WD's find ich auch recht blöd gelöst, da Diethmar, bzw. ich nicht die geringste Chance hatten am Jürgen dran zu bleiben. Auf der Geraden war ich schon schneller wie der Jürgen. Wo soll das denn hinführen, wenn die 2WD's auf der Geraden die 4WD's überholen und die 4WD's die 2WD's im Infield??? Ich bin mir ziemlich sicher, dass nichtmal der Roland mit seinem 2WD eine Chance hatte am Jürgen dran zu bleiben.

best greetz Rico
Fuhrpark:

-TRF 416X
-M-05 Pro für M-Chssis Cup
-TT01 für SportCup
-Kyosho Blizzard GP
Benutzeravatar
_Rico_
Altmeister
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 18:16
Wohnort: Hennef, Stossdorf


Re: UFM Cup Hennef

Beitragvon Gluecksbaer am Di 12. Jul 2011, 09:09

Genau, dann müßte der 4WD auf der Gerade so eingebremst werden das er zum Hindernis wird.

Was ist dann wenn ein nicht so guter Fahrer wie Jürgen 4WD fahren möchte, ist er noch mehr im Nachteil.

Was ist wenn die Hallenzeit anfängt, da muss der 4WD ja noch langsamer gemacht werden weil ich denke auf der kleinen Hallenbahn wird er noch mehr Traktionsvorteile haben.

Unterm Strich bin ich der Meinung das 2WD & 4WD zusammenfahren lassen ok. aber dann mit getrennter Wertung.

Gruß
Der HARMlose aus dem Vorgebirge der die Großstadt nicht mag
Benutzeravatar
Gluecksbaer
Plapper....
 
Beiträge: 3272
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 09:59
Wohnort: 53604 Bad Honnef Aegidienberg


Re: UFM Cup Hennef

Beitragvon _Rico_ am Di 12. Jul 2011, 13:18

@Ingo, ja da hast du Recht. Zusammenfahren ist ja noch halbwegs machbar, aber einen getrennte Wertung wäre schon nicht schlecht. Denn sonst können die da bald alleine fahren, weil ich so auch keine Lust habe mitzufahren.

best greetz Rico
Fuhrpark:

-TRF 416X
-M-05 Pro für M-Chssis Cup
-TT01 für SportCup
-Kyosho Blizzard GP
Benutzeravatar
_Rico_
Altmeister
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 18:16
Wohnort: Hennef, Stossdorf


Re: UFM Cup Hennef

Beitragvon Gluecksbaer am Di 12. Jul 2011, 14:23

Der Jürgen wird aufhören weil er immer weiter beschnitten wird, so wird´s kommen.

Gruß

p.s. schau mal lieber das Du 17,5T fährst
Der HARMlose aus dem Vorgebirge der die Großstadt nicht mag
Benutzeravatar
Gluecksbaer
Plapper....
 
Beiträge: 3272
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 09:59
Wohnort: 53604 Bad Honnef Aegidienberg


Re: UFM Cup Hennef

Beitragvon _Rico_ am Di 12. Jul 2011, 20:53

Guten Abend,

ja, ich werde defintiv den übernächsten Lauf 17,5T mitfahren. Am 7.8. (nächster Lauf) bin ich im Urlaub, also bin ich am 11.9 dabei.
Ich werde auch (sofern möglich) die 17,5T Klasse der LRP/HPI-Challenge beim Udo am 4.9. mitfahen.

best greetz Rico
Fuhrpark:

-TRF 416X
-M-05 Pro für M-Chssis Cup
-TT01 für SportCup
-Kyosho Blizzard GP
Benutzeravatar
_Rico_
Altmeister
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 18:16
Wohnort: Hennef, Stossdorf


Re: UFM Cup Hennef

Beitragvon _Rico_ am Di 12. Jul 2011, 21:02

habe mir gerade den Rennbericht vom letzten Jahr angeschaut und bin erstaunt, wieviele Runden die fahren... :Smilie2:

best greetz Rico
Fuhrpark:

-TRF 416X
-M-05 Pro für M-Chssis Cup
-TT01 für SportCup
-Kyosho Blizzard GP
Benutzeravatar
_Rico_
Altmeister
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 18:16
Wohnort: Hennef, Stossdorf


Re: UFM Cup Hennef

Beitragvon Gluecksbaer am Mo 1. Aug 2011, 05:24

So,
ich habe mich für den nächsten UFM Cup auch in der 17,5er Klassee
angemeldet. Das kann man wunderbar als Training nutzen. Vielleicht kommt
ja noch der ein oder andere dazu.

Gruß
Der HARMlose aus dem Vorgebirge der die Großstadt nicht mag
Benutzeravatar
Gluecksbaer
Plapper....
 
Beiträge: 3272
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 09:59
Wohnort: 53604 Bad Honnef Aegidienberg


Re: UFM Cup Hennef

Beitragvon Lupo#37 am Mo 1. Aug 2011, 15:07

bin sch auch dabei ,mal gucken ob sch den bär ein bisschen vor herscheuchen kann *gg :ironie :ironie2:
best greetz frank
______________________________________________________
mein fuhrpark zur zeit :
revo 2.5 vantage chassis o.s. 18 tm ebmod
revo 3.3 rb 523zig
kyosho inferno mp 7,5 rb c6
hpi baja 5ss
Benutzeravatar
Lupo#37
Altmeister
 
Beiträge: 1888
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 15:29
Wohnort: kölle


Re: UFM Cup Hennef

Beitragvon Gluecksbaer am Di 2. Aug 2011, 08:04

Das schaffst Du ganz bestimmt sogar, jetzt mit neuem Auto wird das wohl ein leichtes werden ;-)

Das Wetter sieht für´s WE ja noch nicht so berauschend aus, im Regen fahr ich nicht, dann trinke ich lieber entspannt Kaffee und esse ein Frikadellchen, oder zwei ;)

Gruß
Der HARMlose aus dem Vorgebirge der die Großstadt nicht mag
Benutzeravatar
Gluecksbaer
Plapper....
 
Beiträge: 3272
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 09:59
Wohnort: 53604 Bad Honnef Aegidienberg


VorherigeNächste

Zurück zu Offizielle Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron